Senioren feiern beim Neujahrsempfang im Haus am Nordwall
Mit einem festlichen Abendmenü feierten Bewohner und Gäste des Haus am Nordwall den Jahresbeginn.
Einrichtungsleitung Ribana Klabunde begrüßte die Bewohner und gab bekannt, dass sie die Einrichtungsleitung seit dem 01.01.2017 vollumfänglich übernommen habe. Sie betonte, wie wichtig ihr die Bedürfnisse der Bewohner seien und das diese jederzeit mit ihren Anliegen ein offenes Ohr bei ihr finden werden. Die anwesenden Bewohner begrüßten dies mit einem lautstarkem Applaus.
Begleitet wurde der festliche Abend von „musikalischen Zwischengängen“. Einen besonderen Leckerbissen „servierten“ die Mitarbeiter des Pflegezentrums. Kollegen aus der Sozialen Betreuung, dem Pflegedienst, der Küche und Hauswirtschaft gaben gemeinsam das „Nordwall-Lied“ zum Besten und begeisterten die Senioren mit ihrer selbst gedichteten Hymne.
Zum Mitsingen und Schunkeln animierten die „Singenden Frauen“. Die Korbacher Folklore-Gruppe präsentierte mit ihren Instrumenten und Tanzeinlagen deutsche und russische Volkslieder.
Als Solokünstler faszinierte Willi Gänssler mit seiner Mundharmonika das Publikum. Der mit 102 Jahren älteste Bewohner des Pflegezentrums bereichert viele Feste mit seiner Musik.
Zum krönenden Abschluss marschierte das Küchenteam zu klassischer Musik mit einem funkelnden Wunderkerzennachtisch ein. Und alle waren sich einig: Ein Jahr, das so beginnt, kann nur gut werden.
Foto: Das Küchenteam krönte das köstliche Neujahrsmenü stimmungsvoll mit einem leuchtenden Dessert