Tolle Stimmung, Live Musik und bayrische Spezialitäten beim Oktoberfest mitten in Korbach.
Über hundert Senioren und Angehörige feierten fröhlich im Seniorenzentrum Haus am Nordwall und der Tagespflege Haus am Kniep. Mit einem herzlichen „Grüß Gott, heut damma feiern!“, wurden sie von Einrichtungsleitung Ribana Klabunde begrüßt.
Typisch bayrisch war nicht nur die blau-weiße Dekoration im Festsaal, die teilweise zuvor von den Senioren gebastelt wurde.
Bekannte Lieder wie „In München steht ein Hofbräuhaus“ und „Mein Vater war ein Wandersmann“, von Eckhard Kuhnhenn auf dem Akkordeon gespielt, sangen und schunkelten alle mit. Doch bei aller Begeisterung für das Alpenländische durfte natürlich das Lied „Mein Waldeck“, das laut und inbrünstig erklang, nicht fehlen.
Bayerische Schmankerln wie Brezeln, Haxn und Weißwurst, köstlich zubereitet vom hauseigenen Küchenteam und ein buntes Unterhaltungsprogramm rundeten das stimmungsvolle Fest ab. Die Gäste waren begeistert und lobten das Nordwall-Team für die tolle Organisation.
„Getreu unserer Philosophie Glück kennt kein Alter, möchten wir den Senioren mit besonderen Veranstaltungen wie dieser über das tägliche, bereits sehr abwechslungsreiche, Betreuungsprogramm hinaus besondere Erlebnisse und Lebensfreude schenken“, sagt Einrichtungsleiterin Ribana Klabunde.
Zum Ausklang sangen Bewohner, Gäste und Mitarbeiter gemeinsam „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“
Redaktion: Claudia Schneider, Haus am Nordwall