Gartenkonzert im Haus am Nordwall
Ein sommerlicher Samstagnachmittag und fröhliche Stimmung: Rund dreißig Senioren sitzen im auf der Terrasse und den Balkonen im Park des Haus am Nordwall, Zentrum für Pflege & Betreuung, genießen das sonnige Wetter und sind in Vorfreude auf das Gartenkonzert des Waldeckischen Salonorchesters Cappuccino.
Die Musiker Dr. Eberhard Enß (Querflöte) und Rainer Böttcher (Piano) des Waldeckischen Salonorchester Cappuccino, die „ferienbedingt“ als Duo auftraten, haben ein Potpourri klassischer wie unterhaltsamer Melodien für die Musik zur Kaffeezeit vorbereitet. Beginnend mit barocken Klängen von Georg Friedrich Händels folgen Schlager und Volkslieder.
Beliebte Melodien wie „Die Fischer von Capri“, „Liebeskummer lohnt sich nicht“ und „Aber bitte mit Sahne“ und wohl bekannte Volkslieder wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“ erfreuten die Zuhörer besonders – weckten viele Erinnerungen an die Jugend, die im Nachgang des Freiluft-Konzertes munter ausgetauscht wurden.
Nachdem das „Cappuccino-Duo“ mit dem Lied „So ein Tag so wunderschön wie heute“ und großem Applaus verabschiedet wurde, dankten die Bewohner und Mitarbeiter den beiden Musikern auf das Herzlichste für einen Nachmittag voller Freude, Leichtigkeit und Genuss.